• Verein der Freunde u. Förderer d. Heinrich-Ehrhardt-Gymnasiums Zella-Mehlis e.V.

• Das Heinrich-Ehrhardt-Gymnasium Zella-Mehlis führt seit 30 Jahren Schüler erfolgreich zum Abitur und ist zudem bestrebt, Leistungsbereitschaft, Innovation, soziales Engagement und Kreativität zu vermitteln. Kompetenzen, die in der heutigen Zeit mehr denn je gefragt sind. An seiner Seite steht der "Verein der Freunde und Förderer des Heinrich-Ehrhardt-Gymnasiums Zella-Mehlis e.V."

Der Förderverein der Schule wurde 1993 auf Initiative ehemaliger Schüler und Lehrer gegründet und ist gemeinnützig tätig. Die Förderung des Heinrich-Ehrhardt-Gymnasiums und seiner Schüler ist satzungsgemäßer Zweck.

Seine Arbeit wird im Wesentlichen durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert und durch die ehrenamtliche Tätigkeit der Vorstandsmitglieder getragen. Die Vorstandsmitglieder treffen sich in regelmäßigen Abständen, um über die nächsten Projekte und Aufgaben zu beraten und Beschlüsse zu fassen.

Der Verein versteht sich als Dienstleister für das Heinrich-Ehrhardt-Gymnasium Zella-Mehlis. Überall dort, wo die finanziellen und administrativen Grenzen der Schule erreicht sind, möchte der Verein im Interesse der Schüler aktiv werden. Um dies zu erreichen ist jede Unterstützung, sei es als Mitgliedsbeitrag oder Spende, gefragt.

• Anmelden